Aktueller Rettungsschwimmkurs restlos belegt!!!

Unser aktueller Rettungsschwimmkurs der gestern begann ist restlos belegt! Wiederholungstäter sollten mit uns in Verbindung treten zwecks Terminabstimmung. Bitte nicht einfach so vorbei kommen, wir haben keine Kapazitäten mehr.

Der neue Kurs beginnt am 06.03.2017

Am 06.03.2017 beginnen wir wieder einen neuen Rettungsschwimmer-Kurs.

Dazu sind Anfänger, aber auch Fortgeschrittene sehr willkommen. Treffpunkt 19:30 Uhr im Eingangsbereich Röhrscheidtbad. Schreibt uns einfach eine Email info@bautzen.dlrg.de, wenn ihr am Kurs teilnehmen wollt.

Zweimal jährlich beginnt die Ausbildungen zum Rettungsschwimmer. Jeweils im Februar/ März und im September. Wir halten euch auf dem Laufenden! Die aktuellen Termine findet ihr in unserem Veranstaltungskalender.                

Sobald genug Interessenten zusammengekommen sind, informieren wir euch über den genauen Start des Lehrgangs. Unser Training findet dann immer montags um 20 Uhr im Röhrscheidtbad Bautzen statt.

Keine Angst, wenn ihr nicht ganz stilsicher seid. Nutzt doch einfach die günstige Gelegenheit, einen sauberen Schwimmstil von unseren Trainern zu lernen!

Wer seinen Rettungsschwimmer erneuern oder auf Silber bzw. Gold erweitern möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen. Auch daskönnt ihr in diesem Kurs machen.

Die Kursgebühr beträgt 75,- Euro. Um solide Kenntnisse zu vermitteln, planen wir 8 bis max. 10 mal je 2 Trainingseinheiten ein. Am Ende wird mit einer Prüfung abgeschlossen.

Ihr lernt in diesem Kurs, wie man als Rettungsschwimmer einen Menschen bei Gefahr im Wasser  helfen kann. Mit diesem Schein habt ihr dann auch die Möglichkeit an der Küste von Nord- und Ostsee ehrenamtlich als Rettungsschwimmer tätig zu werden.                

Falls Ihr jetzt noch ein paar Fragen habt, mailt einfach an uns. Wir helfen euch gern weiter!